Unsere Helden

Ehrenamtliches Engagement lebt von Menschen, die für etwas brennen. Die sich mit Leidenschaft und Herzblut für die Sache einsetzen.

Wir sind dankbar, im LBV so viele engagierte Ehrenamtler zu haben, die wir Ihnen an dieser Stelle gerne näher vorstellen möchten.

Denn sie sind der Grund, wieso bei uns so viel vorwärts geht.

Ihr Wissen, ihre Erfahrung und ihre Leidenschaft für die Sache sind zugleich bewundernswert und inspirierend.

Wir stellen voller Stolz vor: Unsere Helden, die für ihr unermüdliches Engagement im Naturschutz zum Dank mit Preisen ausgezeichnet wurden.

Alle Interviews der vergangenen Rundbriefe stehen Ihnen am Ende dieser Seite als Download im PDF-Format zur Verfügung.

Unsere Helden - Regina Krieger (2/2023)
Interview Regina Krieger_Rundbrief 02_23
Adobe Acrobat Dokument 209.9 KB

Unsere Helden - Rosmarie Wagenstaller (1/2022)
Interview Rosmarie Wagenstaller_Rundbrie
Adobe Acrobat Dokument 200.9 KB

Unsere Helden - Stefan Riedl (1/2021)
Interview Stefan Riedl im Rundbrief 1_21
Adobe Acrobat Dokument 240.6 KB

Unsere Helden - Joachim Aschenbrenner (2/2020)
Interview Joachim Aschenbrenner_Rundbrie
Adobe Acrobat Dokument 250.5 KB

„Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann

– tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde.“

(Margaret Mead)