für Naturforscher und Entdecker von 6 bis 10 Jahren

Auf die Spuren von Biber und Feuersalamander gehen, mit Wildkräutern am Lagerfeuer kochen oder eine abendliche Vogelstimmenwanderung unternehmen: die Natur bietet unzählige Möglichkeiten für spannende Erlebnisse. Deshalb ist dieses Heft voll mit Aktionen, bei denen gespielt, getobt, gebastelt und geforscht wird. Wer zwischen sechs und zehn Jahre alt und gerne draußen unterwegs ist, ist herzlich eingeladen, an der LBV-Umweltstation Straubing die Natur und ihre Geheimnisse zu entdecken - und zu erfahren, wie man sie schützen kann.

Die Veranstaltungen finden entweder im Rainer Wald, im Tiergarten oder im Schulgarten des Turmair-Gymnasiums statt und dauern in der Regel zwei Stunden. Zur genaueren Planung ist eine Anmeldung spätestens zwei Tage vor dem jeweiligen Termin nötig. Bei sehr schlechtem Wetter oder wegen Krankheit kann es auch vorkommen, dass Aktionen abgesagt oder verschoben werden müssen.

Hier gibt es das Programm zum Download:
Programm 2024.pdf